Startseite | Kontakt | Impressum | Disclaimer | Links
Sie sind hier: Startseite » Aktuelle Infos

News

Freitag, 19. Februar 2010
KM LP 2010

KM Thomas Rubisch, 1. Vors. SGi Uwe Weiland, 2. Sportleiter SGi Gerd Schmidt

Freitag, 19. Februar 2010
Vorwerker Schützen erfolgreich bei den Kreismeisterschaften 2010

Auch im neuen Sportjahr zeichnen die Vorwerker wieder durch starke Leistungen aus.

Bei den Kreismeisterschaften mit der Luftpistole sicherte sich in der Altersklasse Thomas Rubisch mit 367 Ring gegen die Konkurrenz durch. Bruni Strampe holte sich bei den Alters-Damen die Silbermedaille mit 331 Ring.

Auch in der Mannschaftswertung siegten Vorwerker Schützen.
In der Schützenklasse wurden Uli Dörries, Thomas Eggers und Marc Strampe mit insgesamt 1070 Ring Kreismeister.

Nicht zu vergessen ist auch das Ergebnis der Damen-Manschafft aus Oldau. Diese Manschaft besteht aus Lena Ketterkat, Bianca Meyer und Silke Warnken, allesamt Vorwerker - eine Leihgabe an Oldau gewissermaßen . Diese Damen wurden mit insgesamt 1064 Ring ebenfalls Kreismeister und stehen den Herren somit in nichts nach. Lena wurde darüber hinaus in der Einzelwertung zweite und somit Vizekreismeisterin (365 Ring), Bianca holte Bronze mit 354 Ring.

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Schützen - macht weiter so!

Thorben Wehrmaker

Dienstag, 2. Februar 2010
Aktualisierung in greifbarer Nähe

Die Aktualisierung, besonders der Fotogalerie, ist in greifbarer Nähe! Notwendig ist jedoch u.a. das Übersenden von Fotos vom Schweinevergnügen (23.1.10) an den Pressewart!!!

Thorben

Sonntag, 24. Januar 2010
Schweinevergnügen 2009/10

Torben Matthies neuer Schweinekönig

Auf dem gestrigen Schweinevergnügen der Schützengilde Vorwerk konnte Torben Matthies zum Schweinekönig proklamiert werden.
Seine Begleiter, die Schweinehirten, sind Ulrich Dörries und Michael Rutsatz.

Ein ausführlicher Bericht folgt in den nächsten Tagen!

Thorben Wehrmaker
Pressewart

Dienstag, 19. Januar 2010
Luftpistolenmannschaft erkämpft sich den Aufstieg

Das Aushängeschild der Schützengilde Vorwerk hat es mal wieder geschafft: mit überzeugenden Leistungen und starker Konzentration erkämpfte sich die 1. Luftpistolenmannschafft den Aufstieg in die Verbandsoberliga, der höchsten Liga des Landesverbandes NSSV.

Dieser Aufstieg war alles andere als vorherzusehen. Der Start in die Saison begann etwas holprig mit einem 0:4 in der Gesamtpunktwertung, in den darauffolgenden Wettkapfkampftagen konnten die Vorwerker Schützinnen und Schützen daraus jedoch ein 10:4 "erschießen". An einem nervenaufreibenden Sonntagnachmittag erkämpften sie sich einen 4:1 Sieg (Einzelpunkte) gegen die Schützen aus Königslutter und wurden damit überraschend zweiter in der Gesamtwertung, was ebenfalls den Aufstieg in die nächsthöhere Verbandsoberliga bedeutet.

Den entscheidenden Punkt holte "der Senior" der Mannschaft. Thomas Rubisch hielt dem Druck des Stechschusses stand und konnte mit einer 8,3 gegen eine 6,3 den Aufstieg klarmachen, ein 3:2 hätte nicht ausgereicht.

Besonders ist an diesem Tag, dem 17. Januar 2010 vor allem eines gewesen:
Marc Strampe hatte genau ein Jahr zuvor, am 17. Januar 2009, einen sehr schweren Verkehrsunfall nur knapp überlebt und musste sich einem monatelangen Krankenhaus- und Reha-Aufenthalt unterziehen, es stand zu befürchten, dass Strampe querschnittsgelähmt sein würde.
Mit eisernem Willen und der Unterstützung seiner Familie und seiner Freunde hat sich Marc Strampe jedoch wieder erholt und stellt auch weiterhin ein wichtiges Element innerhalb dieser Mannschaft und der Schützengilde insgesamt dar.

Die erfolgreichen Schützinnen und Schützen sind:

Lena Ketterkat, Bianca Meyer, Marc Strampe, Ulrich Dörries, Thomas Rubisch und der Trainer Gerd Schmidt.

Thorben Wehrmaker
Pressewart SGi Vorwerk

Sonntag, 17. Januar 2010
Saisonende RWK 2010

Wie soeben (17.01.2010, 16:07 Uhr) von der Sportleitung mitgeteilt wurde, hat unsere erste Luftpistolenmannschaft ihren letzten Durchgang in Gifhorn mit 4 zu 1 gegen Königslutter 1 gewonnen, die genauen Ergebnisse folgen noch!

Dies bedeutet definitiv den 2. Platz in der Verbandsliga und derzeit auch den Aufstieg in die Verbandsoberliga, der höchsten Liga des NSSV!

Ein ausführlicher Bericht mit allen Einzelheiten folgt in Kürze!

Thorben Wehrmaker
Pressewart

Sonntag, 3. Januar 2010
Alpapiersammlung 09.01.2010

DIE SAMMLUNG FINDET NICHT STATT!!!

Aufgrund zeitlicher Probleme unseres Partners in der Papieraufbewahrung und auf Grund der vorherrschenden Witterung fällt die Altpapiersammlung am 09.01.2010 aus.

Ein neuer Termin wird in Erfahrung gebracht und veröffentlicht.

Montag, 7. Dezember 2009
RWK LP Verbandsliga

Klassenerhalt vorzeitig gesichert!

Die 1. LP-Mannschaft der SGi Vorwerk sichert sich durch einen Doppelsieg beim 3. Durchgang des laufenden RWK in Helmstedt vorzeitig den Klassenerhalt.

Es wird mit genauen Ergebnissen nachberichtet!

Montag, 7. Dezember 2009
Aktualisierung der Homepage

Leider hat sich die Aktualisierung der Homepage mal wieder etwas verzögert, es darf sich jedoch auf die neuen Inhalte "gefreut" werden. Es sind ein paar Fotos hinzu gekommen sowie die aktuellen Ergebnisse des RWK.

Montag, 17. August 2009
50 Jahre Damengruppe - Bericht online

Der Bericht zum 50-jährigen Bestehen der Vorwerker Damengruppe ist nun online. Zu lesen ist er auf der angegeben Seite (Link).

Die Fotos befinden sich weiterhin im Galeriebereich.

Thorben

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden

© Schützengilde Vorwerk 2015 - Alle Rechte vorbehalten