Startseite | Kontakt | Impressum | Disclaimer | Links

Jugend

Jugend

mehr ...

Damen

Damen

mehr ...

Schützen

Schützen

mehr ...

Verein

Verein

mehr ...

Vorstand/Ansprechpartner

Vorstand/Ansprechpartner

mehr ...
Sie sind hier: Startseite » Allgemeines » Jugend

Fröhliches Osterbasteln

“Fröhliches Osterbasteln mit Thorben” – Schweinegerichtsurteil teilvollstreckt

“Fröhliches Osterbasteln mit Thorben” – Unter diesem Motto fand gestern während des Zwergen- und Jugendschießens das jährliche Osterbasteln statt. Die kleinen und größeren Schützenkinder kamen zahlreich, um mitzuerleben, wie der Schriftführer und Pressewart der Schützengilde Vorwerk sowie gleichzeitig Pressewart des Kreisschützenverbandes Celle Stadt und Land e.V. Thorben Wehrmaker, seine kreativen Fähigkeiten unter Beweis stellen wollte – oder eher musste.

Er war beim Schweineball 2015 vom Schweinegericht für seine Verfehlungen während des Schützenfestes 2014 angeklagt und schützenrechtskräfig verurteilt worden. Thorben Wehrmaker musste sich für den unwiederbringlichen Verlust eines Fotos für die “Ahnengalerie” der Gilde verantworten, den sein Fehlen verursacht hatte. Hier erklärte er sich in vollem Umfang für schuldig.

Ebenso unwiederbringlich verlorene schriftliche oder auch lückenhafte Aufzeichnungen wären aber, nach seinen Aussagen, nicht ihm, sondern seinem “gestorbenen PC” anzulasten. Da er dessen “Ableben” allerdings durch eine Überlastung beim Aufzeichnen seiner Masterarbeit billigend in Kauf genommen hatte, sah das Gericht seine Schuld auch hier in vollem Umfang als erwiesen an.

Das Urteil wurde gestern nun teilvollstreckt. Erledigt sind Teil 1, das kreative Arbeiten beim Osterbasteln, Teil 2, das Erstellen der Fotoserie – nur mithilfe seiner “Kollegen” von der Presse, da er selbst die Kamera gegen Schere und Kleber eingetauscht hatte. Teil 3, die “Homestory” über das Osterbasteln und die Aktivitäten der Zwergen- und Jugendgruppe, soll in Schrift und Bild beim diesjährigen Schützenfest vom 12.06. – 14.06.2015 in den Räumen der Gilde als “Wanddekoration” zu bewundern sein. Gäste sind hier jederzeit herzlich willkommen.

Text: Peter Fehlhaber/Peter Müller (CelleHeute.de)
CelleHeute.de vom 05.03.2015

Fotos: Heinemann Gahlau (stellv. Kreispressewart KSV Celle)

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.